Foto

Wer ist Transl8?

Tanja Wyder

MA UZH, Übersetzerin

Während ich als Kind noch von einer Zukunft als Tierärztin oder Astronomin träumte, war es schliesslich doch der Beruf der Übersetzerin, auf den ich immer wieder zurück kam. In dieser Funktion bin ich inzwischen seit über 25 Jahren tätig, allerdings in den ersten 10 Jahren nur gelegentlich und seit nun bereits über 15 Jahren als freiberufliche Übersetzerin.

Da ich seit dem letzten Jahr meines Studiums an der Universität Zürich mit Hauptfach “Englische Sprach- und Literaturwissenschaft” auch Teilzeit als Anwaltsassistentin arbeite, habe ich mich bei meiner Übersetzungstätigkeit auf das Fachgebiet Recht spezialisiert. Gelegentliche Aufträge aus anderen Gebieten erlauben es mir jedoch immer wieder, spannenden Einblick in neue Bereiche zu gewinnen, mit denen ich mich sonst nicht genauer befasst hätte, was ein interessanter Aspekt der Arbeit als Übersetzerin ist.

Mein Kontaktnetz zu Anwälten, die auf vielen verschiedenen Rechtsgebieten tätig sind, hat für mich zu einer vielseitigen Übersetzungstätigkeit geführt. Dank meiner langjährigen Erfahrung bin ich in der Lage, qualitativ hochwertige Übersetzungen anzufertigen. Meine Kunden schätzen meine sorgfältige und professionelle Arbeit und wissen, dass sie sich stets auf eine termingerechte Lieferung verlassen können.

nach oben